Im Urlaub Mietwagen buchen

Ein fehlendes Auto im Urlaub kann einem den Ferien-Spaß ganz schön vermiesen. Insbesondere in sonnigen Urlaubsregionen oder in kulturellen Hochburgen mit zahlreichen, attraktiven Sehenswürdigkeiten. Mit einem Mietwagen werden die größten Hürden genommen. Kein langes Umherirren unter der glühenden Sonne, jeden begehrten Ort binnen kürzester Zeit erreichen, ohne auf Bus und Bahn angewiesen zu sein. Wer sich mit einem Mietwagen den Urlaubsalltag erleichtern möchte, sollte bereits frühzeitig mit der Mietwagen Suche beginnen. Je früher, desto mehr Kosten können eingespart werden.

Mit dem Mietwagen im Urlaub mobil

Jeder, der schon einmal Urlaub in einem fernen Land gemacht hat weiß, dass ein fehlendes Auto die Stimmung sehr schnell senken kann. Kein Wunder, schließlich lassen sich einige Orte zu Fuß gar nicht erreichen. Beispielsweise die wunderschöne Badebucht auf Mallorca, von der eine Freundin erst kürzlich so sehr schwärmte. Oder aber der 76 Meter hohe Glockenturm Torre dos Clérigos in Porto, von dem Sie schon so viel gehört haben, der aber zu weit von Ihrem Hotel in Portugal entfernt liegt. Ständige Fahrten mit dem Bus wären zwar möglich, können aber ganz schön nervig sein. Immerhin ist man an vorgeschriebene Zeiten gebunden und mit der Verständigung untereinander klappt das auch nicht immer so, wie es sein sollte. Davon einmal abgesehen können mit Hilfe von einem Mietwagen auch kurzfristige Ideen umgesetzt werden.

Mietwagen Suche – daheim oder am Urlaubsort?

Ohne Frage sollte der gewünschte Mietwagen im Urlaubsland idealerweise direkt am Flughafen bereitgestellt werden. Bei der Mietwagen Suche sollten grundsätzlich Anbieter bevorzugt werden, die sowohl einen Standort im eigenen Land, wie auch im Urlaubsland haben. Dadurch besteht unter Umständen die Möglichkeit, das eigene Auto ordnungsgemäß in Nähe des Abflugflughafens abzustellen, und es erhöht die Chancen, einen Urlaubswagen günstig mieten zu können. So wäre man als Urlauber nicht auf Dritte angewiesen, die einen zum Abflug bringen und nach Rückkunft wieder abholen. Davon einmal abgesehen spielen oftmals auch die Preise des Mietwagens eine wichtige Rolle. Diese sollten auf der einen Seite günstig und auf der anderen Seite den eigenen Bedürfnissen entsprechend angemessen sein. Im Preis enthalten muss mindestens eine Haftpflichtversicherung sein. Idealerweise auch eine Vollkaskoversicherung, anderenfalls könnten ein Unfall oder auch nur ein einfacher Defekt den Urlaub um ein Vielfaches verteuern.

Weiterführende Informationen
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/mietwagenpreise-urlaubsauto-in-der-tuerkei-am-guenstigsten-a-773150.html

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

No related posts.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>